Neuer Mannschaftstransportwagen

für die Freiwillige Feuerwehr Zell u. A.

Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW), ein VW Crafter mit einem Aufbau der Firma Schäfer Feuerwehrtechnik, löst das 18 Jahre alte Fahrzeug ab.

Der MTW ist ein Einsatzfahrzeug und dient der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr hauptsächlich zum Transport von Personen und Material. In Verbindung mit unserem Anhänger kann bei Großschadenslagen, zum Beispiel bei Hochwasser, Sturm oder Hagel, eine eigenständige Gruppe inklusive benötigtes Material in Einsatz gebracht werden. Durch den technischen Innenausbau kann der MTW auch zur Kommunikationsschnittstelle des Einsatzleiters umfunktioniert werden. Hier kann die Koordination größerer Einsätze erfolgen.

Die eigens dafür entworfene Beklebung zeigt das wohl markanteste und historisch älteste Gebäude unserer Gemeinde, die Martinskirche. Im Hintergrund des Erkennungszeichens von Zell verläuft der Albtrauf.

Weitere Bilder finden Sie unter Fahrzeuge>MTW