Jugendfeuerwehrausflug 2017

Am Freitag den 08.09.2017 ging es für die Jugendfeuerwehr Zell u.A auf einen 3-tägigen Ausflug in das Allgäu. Unser Ziel war eine ländliche Jugendherberge in der Nähe von Immenstadt, hier verbrachten wir unsere Abende und übernachteten in den Stockbetten.

Unsere Ausbilder hatten sich für das Wochenende spannende Attraktionen ausgesucht.

Freitagabend war grillen mit unserem Feuerwehrkoch Thomas Kunzmann, sowie das Geländespiel ,,Capture the Flag´´ angesagt.

Nachdem Frühstücksdienst am Morgen ging es mit der Seilbahn auf den Berg wo wir, auch zum Spaß unserer Betreuer, einen Klettergarten besuchten. Den Berg runter ging es dann mit Deutschlands längster Rodelbahn, dem Alpsee Coaster. Im Anschluss an das Abendessen gab es eine Kissenschlacht und ein Indiakaturnier, alles in allem ein gelungener Tag.

Sonntagmorgens wurden die Zimmer geputzt und das Haus sorgfältig verlassen. Auf der Heimfahrt stand dann noch ein gemeinsames Mittagessen in mitten eines schönen Panoramas an.  Alle 21 Kameraden und Kameradinnen der Jugendfeuerwehr fanden den Ausflug klasse und einzigartig! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Ausbilder und Ausbilderrinnen sowie den Firmen Fischer, G-Moll und Etui Duggert, die uns ihre Busse und die Firma Velly die uns Ihren Anhänger kostenlos zur Verfügung gestellt haben!

Jugendsprecher Benjamin Skorday