Jugendfeuerwehr Besichtigung WALA Vertriebs- und Logistikzentrum

Die Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Firma WALA

Am gestrigen Dienst war die Jugendfeuerwehr zur Besichtigung im neuen WALA Vertriebs- und Logistikzentrum in Zell unter Aichelberg.

Die Führung begann in der FIZ, der Feuerwehr-Informationszentrale. Dort laufen alle Brandmeldungen auf und können von dort aus lokalisiert werden.

Danach ging es in das circa 16.000 Quadratmeter große Logistikzentrum um einen Einblick in die jeweiligen Bereiche zu bekommen. Sehr interessant waren die sauerstoffreduzierten Hochregallager und deren Technik sowie die Brandschutztechnik mit dem 1.6 Millionen Liter großen Wassertank für die Sprinkleranlagen und Hydranten auf dem Gelände.

Wir möchten uns im nahmen der Jugendfeuerwehr für die spannende Führung recht herzlich bedanken.