Jugendfeuerwehr Ausflug ins Allgäu 2019

Am 5. Juli startete unser diesjähriger Ausflug ins Allgäu. Nachdem wir ankamen, haben wir unsere Zimmer bezogen. Während wir auf unser Abendessen warteten, das wie immer sehr lecker schmeckte, spielten wir alle gemeinsam Indiaca. Als wir satt waren, gestalteten wir unseren Abend selbstständig und spielten zum wiederholten Mal Indiaca, aber auch faules Ei und Fußball. Später saßen wir entspannt am Feuer und ruhten uns aus.

Für den nächsten Tag waren einige tolle Sachen geplant, sowohl für Jung als auch Alt. Es ging in den Skyline-Park nach Rammingen. Nachdem wir uns auspowerten, viele Achterbahnen und eine nicht ganz so gruselige Geisterbahn gefahren sind, brachen wir an den See, Walder Weiher, in Wald auf. Dort angekommen, mussten alle ins Wasser egal ob mit oder ohne schwimm Sachen. Das Wasser war nach diesem anstrengenden, aber trotzdem spaßigen Vormittag sehr erfrischend.

Nach einem weiter leckeren Abendessen spielten wir unser neu gefundenes Lieblingsspiel Indiaca. Bei einer kurzen Verschnaufpause, machten sich alle ein Stockbrot über dem Feuer. Nach der Pause ging es für einige von uns gleich wieder los mit Idiaca und Völkerball. Wir ließen den letzten Abend gemeinsam ausklingen, bei dem wir viel lachten und redeten, während wir am Feuer saßen.

Sonntags hieß es für uns Abschied nehmen, aufräumen und nach Hause fahren. Wir legten einen kleinen Stopp in Kempten zum Mittagessen ein und kamen dann nach einer langen, staureichen und lustigen Autofahrt wieder im Feuerwehrhaus an.

Ein riesen großes DANKE an unsere Betreuer Stefan, Jens, Dani, Samu, Caro und Tanja, sowie an unsere beiden Köche Iris und Thomas, dass sie sich um uns gekümmert haben und mit uns hoffentlich auch so viel Spaß hatten wie wir mit ihnen.

Ebenfalls möchten wir uns noch bei den Firmen Georg Moll Tief- + Straßenbau GmbH + Co KG und FISCHER WEILHEIM GMBH für die Bereitstellung eines Autos zur Fahrt ins Allgäu bedanken.

Zur Bilder Galerie

Julius Knopf, Isabelle Jakob und Vanessa Wozny