Besichtigung SIMOS Leitstelle Stuttgart & Feuerwache 3

Leitstelle für Sicherheit und Mobilität Stuttgart

Am Samstag, den 08.07. besuchten wir, die Jugendfeuerwehr‘ler gemeinsam mit unseren Betreuern, die Leitstelle für Sicherheit und Mobilität Stuttgart, auch SIMOS genannt. Herr Wulff der heutige Lagedienstführer zeigte uns, was die Feuerwehren in Stuttgart alles zu tun haben und erklärte, wie die Leitstelle aufgebaut ist. Nachdem uns die Leitstelle gezeigt wurde, besichtigten wir noch verschiedene Feuerwehrautos.

Doch unser Highlight des Tages war, dass wir eine Feuerwehrrutschstange herunter rutschen durften. Selbst unsere Jugendbetreuer hatten sehr viel Spaß dabei.

Nach unserem aufregenden und interessanten Ausflug hatten sich alle ein leckeres Schnitzel im deutschen Haus verdient.

Ebenfalls möchten wir uns noch beim Autohaus Ratzel für die Bereitstellung eines Autos zur Fahrt nach Stuttgart bedanken.