Aktuelle Information

Feuerwehr ist Handwerk und unser Handwerk dient zur Sicherstellung des Schutzes der Bevölkerung aus Zell und Pliensbach bei Notlagen.
Nach Einschätzung der aktuellen Lage, müssen wir davon ausgehen, dass uns diese Situation noch länger begleiten wird. 
Wir haben in der Feuerwehr viele Dinge der Lage angepasst, unter anderem wurde die Anzahl der Übungsgruppen erhöht um die Zahl der gleichzeitig trainierenden Feuerwehrangehörigen zu reduzieren.
Sie werden uns in nächster Zeit mit Mund Nasen Schutz trainieren sehen und nach jedem Einsatz und Übung desinfizieren wir unsere Fahrzeuge. Wir führen Besprechungen online durch, und noch zahlreiche weitere Anpassungen haben wir bereits umgesetzt. 
Aber eines werden wir nicht ändern können, Handwerk bleibt Hand-Werk und das lässt sich nicht online trainieren. So werden wir, ab diesen Freitag, in kleinen Gruppen unter Einhaltung aller aktuellen notwendigen Maßnahmen, das Training wieder beginnen. 
 
Wir sind es gewohnt uns auf neue Lagen einzustellen und haben dies getan. Als sogenannter systemrelevanter Bereich, zu dem wir als Feuerwehr gezählt werden, ist das höchste Ziel, stets die Einsatzbereitschaft aufrechtzuerhalten. 
 
Ihre Feuerwehr

Zurück