Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Polizei Uhingen
Freiw. Feuerwehr Göppingen
Freiw. Feuerwehr Weilheim a. d. Teck
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 8 (Zell 41)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 04.04.2018 um 09:43 Uhr wurden die Feuerwehren Zell u. A., Aichelberg, Weilheim/Teck und Göppingen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Werkstattbrand in die Lindenstraße alarmiert. Ein VW-Bus in einer Werkstatt fing Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug in Flammen und das Feuer griff bereits auf das Gebäude über. Brandbekämpfungsmaßnahmen am PKW und dem Werkstattbereich wurden sofort eingeleitet. Weitere Einsatzkräfte sind in das Gebäude vorgedrungen, um eine Ausbreitung des Brandes in die darüber liegenden Stockwerke zu verhindern. Durch den Einsatz von Wärmebildkameras konnten Glutnester aufgefunden und abgelöscht werden. Da es sich um ein älteres Gebäude handelte mussten an mehreren Stellen Zwischenböden geöffnet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in den Nachmittag. Die Werkstatt brannte vollständig aus. Eine Ausweitung des Brandes auf das Wohnhaus konnte aber verhindert werden.