Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Verkehrsunfall

Datum16.02.2017
Nummer2017003
Einsatzbeginn
Einsatzende16.02.2017 - 08:30 Uhr
EinsatzortZell unter Aichelberg - L1214 - Kreuzung Zell/Boll
UnterstützungFreiw. Feuerwehr Aichelberg
Freiw. Feuerwehr Göppingen
Rettungsdienst
Polizei Uhingen
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 8 (Zell 41)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Am Donnerstag, den 16.02.2017 um 7:17 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Zell u. A. und Aichelberg, sowie die Feuerwehr Göppingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Eine 62-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen auf die L1214 (Kreuzung Bad Boll/Zell u. A.) in Richtung Aichelberg einen von Bad Boll kommenden Linienbus. Der Busfahrer bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Autofahrerin verletzte sich beim Aufprall schwer. Sie war zwar nicht eingeklemmt, musste aber aufgrund ihrer Verletzungen von den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes patientengerecht gerettet werden. Der Busfahrer und die Businsassen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13000 €.

Bilder Feuerwehr Aichelberg

Bilder

Einsatzort

zurück zur Liste