Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Einsatzende18.11.2020 - 08:15 Uhr
EinsatzortL1214 - Zell unter Aichelberg
UnterstützungPolizei Uhingen
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 8 (Zell 41)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Zell u.A./Pliensbach wurde zu einem PKW Brand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt werden. Es wurde die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt.

Bericht zum Unfall:

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem BMW auf der Kreisstraße 1421. Er kam aus Richtung Zell und bog nach rechts auf die Landesstraße 1214 ab. Von links kam ein 18-Jähriger mit seinem Audi und hatte Vorfahrt. Ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der Audi wohl zu schnell. Sein Fahrer konnte nicht mehr bremsen. Die Autos stießen zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren auch vor Ort. Sie kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.

Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft