Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Fachwerkhaus in Vollbrand

Datum28.12.2021
Nummer2021021
Einsatzbeginn
Einsatzende28.12.2021 - 17:00 Uhr
EinsatzortHinterbergstrasse - Aichelberg
UnterstützungFreiw. Feuerwehr Aichelberg
Freiw. Feuerwehr Bad Boll
Freiw. Feuerwehr Göppingen
Freiw. Feuerwehr Weilheim a. d. Teck
Freiw. Feuerwehr Salach
Freiw. Feuerwehr Geislingen an der Steige
Freiw. Feuerwehr Uhingen
Führungsgruppe Landkreises Göppingen
Kreisbrandmeister Göppingen
Polizei Uhingen
Rettungsdienst
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 10 (Zell 42)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Hinterbergstrasse in Aichelberg zu einem Brand in einem Fachwerkhaus. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Feuerwehren konnten trotz des schnellen Eingreifens einen Vollbrand des Gebäudes nicht verhindern. Mit mehreren Löschrohren und einer Drehleiter wurde der Brand bekämpft.

(Quelle: Pressemeldung der Süddeutschen Mediengesellschaft)

Polizeibericht:

Kurz nach Mitternacht entdeckten Zeugen ein Feuer in einem Zimmer des Hauses in der Hinterbergstraße. Löschversuche der Bewohner blieben ohne Erfolg. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Bilder

Einsatzort

zurück zur Liste