Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Diesel aus LKW in Erdreich

Datum02.07.2020
Nummer2020006
Einsatzbeginn
Einsatzende02.07.2020 - 23:00 Uhr
EinsatzortObere Wängen - Zell unter Aichelberg
UnterstützungPolizei Uhingen
Gruppenklärwerk Wendlingen am Neckar
Untere Wasserbehörde
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 8 (Zell 41)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Am Donnerstag, den 02.07.2020 um 19:16 wurde die Feuerwehr Zell u. A. zu einem LKW alarmiert, der Diesel verlor.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Diesel bereits in die Kanalisation geflossen ist. Der bereits ausgelaufene Diesel auf der Straße wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Mit einer Absperrblase wurde der betroffene Kanal verdichtet und anschließend mit Wasser gespült und von einer Fachfirma abgepumpt.

Zur Unterstützung und Begutachtung der Lage war das Gruppenklärwerk Wendlingen am Neckar und die untere Wasserbehörde vor Ort.

Einsatzende war um 23:00 Uhr.

Bilder

Einsatzort

zurück zur Liste