Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Polizei Uhingen
Freiw. Feuerwehr Göppingen
Freiw. Feuerwehr Weilheim a. d. Teck
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 8 (Zell 41)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Zell u.A./Pliensbach wurde zu einem Dachstuhlbrand in Bad Boll nachalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand bereits unter Kontrolle war und mit den Nachlöscharbeiten begonnnen wurde. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 2 Trupps unter PA im Einsatz. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht.

Pressebericht:

Kurz nach 5 Uhr kam es in der Bad Boller Hauptstraße zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung. Die Wohnung stand beim Eintreffen der Feuerwehr Bad Boll in Vollbrand. Die Bewohner waren nicht mehr im Gebäude. Mit mehreren Löschrohren und der Drehleiter aus Göppingen wurde der Brand bekämpft. Gleichzeitig wurde das Wohnhaus mehrmals von der Feuerwehr durchsucht, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Mit einer zweiten Drehleiter wurde der Brand von der linken Hausseite bekämpft. Die Feuerwehren aus Bad Boll, Aichelberg, Zell unter Aichelberg, Göppingen und Weilheim waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohner wurden vom DRK und dem Rettungsdienst betreut. Die Hauptstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

(Quelle: Pressemeldung der Süddeutschen Mediengesellschaft)

Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft