Feuerwehr Zell unter Aichelberg

Einsatzende20.07.2023 - 20:30 Uhr
EinsatzortK1421 - Zell unter Aichelberg
UnterstützungPolizei Uhingen
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehr Zell u. A. und zu einem Unfall auf die K1421 gerufen. Es mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Gegen 18 Uhr war ein 68-Jaehriger mit seinem Mercedes von Aichelberg in Richtung Bad Boll unterwegs. An der Einmündung bog er von der L1214 nach links auf die K1421 ab. Beim Abbiegen kam es zum Unfall mit einem entgegenkommenden BMW. Der 24-jaehrige BMW-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoss. Nach dem Aufprall kollidiert der BMW mit einem VW. Dessen 56-jaehriger Fahrer wartete an der Einmuendung. Durch umherfliegende Fahrzeugteile entstand an einem weiteren VW ein Schaden. Auch der stand wartend an der Kreuzung. Abschlepper bargen den Mercedes und den BMW von der Unfallstelle. Rettungskraefte brachten den BMW-Fahrer mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Verkehrspolizei Heidenheim nahm die Ermittlungen zum Unfall auf. Sie schaetzt den Schaden am Mercedes und BMW auf jeweils 40.000 Euro, am VW Golf auf 5.000 Euro und am VW Golf Cabriolet auf 1.000 Euro. Gegen 20 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

(Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft)