Feuerwehr Zell unter Aichelberg

BMA - Brand Filteranlage

Datum22.08.2023
Nummer2023010
Einsatzbeginn
Einsatzende22.08.2023 - 11:15 Uhr
EinsatzortJurastraße - Zell unter Aichelberg
UnterstützungFreiw. Feuerwehr Aichelberg
Freiw. Feuerwehr Bad Boll
Polizei Uhingen
Rettungsdienst
Eingesetzte Fahrzeuge MTW (Zell 19)
LF 10 (Zell 42)
LF 16/12 (Zell 44)

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr wurden die Feuerwehren Zell und Aichelberg zu einem Brandmeldealarm in einer Firma in der Jurastasse gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es in der Lüftungsanlage zu einem Brand gekommen war. Unter Atemschutz wurden die Filter aus der Anlage entfernt und ins Freie gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Bad Boll mit einem Speziallüfter angefordert, um die Halle rauchfrei zu bekommen. Die Höhe des Sachschadens sowie die Ursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt werden. 4 Personen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

 

Bilder

Einsatzort

zurück zur Liste